Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten sind in der Regel am Wochenende und nachts vor Feiertagen:

  • Freitag 23.00 – 05.30 Uhr
  • Samstag 23.00 – 05.30 Uhr
  • vor Feiertagen 23.00 – 05.30 Uhr

Während unserer Öffnungszeiten (siehe oben) erreicht ihr uns persönlich vor Ort.
Außerhalb der Öffnungszeiten erreicht ihr uns per E-Mail oder Telefon.

Wenn ihr uns kontaktieren möchtet, findet ihr hier alle Kontaktmöglichkeiten: https://www.stereo-bielefeld.de/kontakt/

Garderobe

Seit August 2021 könnt ihr eure Wertsachen in Lockerboxen verstauen.
Bei Fragen und Schwierigkeiten steht euch dennoch Garderobenpersonal zur Seite.

Ein Schließvorgang ist NUR mit einer 2,00 € Münze möglich und kostet somit 2,00 € pro Schließung.

Wende dich in diesem Fall sofort an das Garderobenpersonal. Wenn du belegen kannst, dass die Sachen in dem Schließfach dir gehören, händigen wir dir diese nach Vorlage deines Personalausweises aus.

Fundsachen

Für diesen Fall, der recht häufig vorkommt, haben wir einen festen Ablauf, um dir schnellstmöglich zu helfen. Einfach folgende drei Schritte befolgen:

  1. Schreib uns eine E-Mail an fundsachen@stereo-bielefeld.de
  2. Du bekommst automatisch ein Formular zugeschickt.
  3. Das Formular ausfüllen und zurückschicken!

Wir bearbeiten die Anfrage unter der Woche innerhalb von ein paar Stunden und melden uns, sobald wir fündig geworden sind! Sind wir fündig geworden, machen wir einen Termin aus und du kannst die Sachen easy peasy abholen.

Wir haften nicht für den Verlust vom Inhalt des Kleidungsstücks, da nicht sichergestellt werden kann, dass das Kleidungsstück so verschlossen wurde/ werden kann, dass Gegenstände nicht herausfallen können.

Mieten und Reservieren

Yes! Schreib uns dazu am besten eine E-Mail mit deiner Anfrage, wir melden uns so schnell wie möglich!

Einlass

Unsere Veranstaltungen an regulären Öffnungstagen (freitags, samstags, vor Feiertragen) sind ausschließlich ab 18. Muttizettel gelten nicht.

Es gibt sehr selten Sonderveranstaltungen, die auch unter 18-Jährige besuchen dürfen. Häufig sind diese von Fremdveranstaltern, sodass in diesen Ausnahmefällen ausdrücklich auf einen Einlass unter 18 Jahren hingewiesen wird.

Bei Konzerten kommt es auf die Regelungen des jeweiligen Veranstalters an.

Bei uns greift das Jugendschutzgesetz für Gaststätten, d.h. der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet. Für diese Personen benötigen wir einen Erziehungsberechtigungsschein, genannt Muttizettel, und eine Kopie des Personalausweises des unterzeichnenden Elternteils.

Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Link zum Muttizettel

In der Regel kostet ein Abend im Stereo 8,00 Euro Eintritt und 5,00 Euro Mindestverzehr.

Bei Sonderveranstaltungen und Fremdveranstaltungen kann der Eintrittspreis jedoch variieren, sodass sich sicherheitshalber ein Blick auf unser Programm empfiehlt! Dort wirst du außerdem über das ein oder andere Special informiert, mit dem du beim Eintritt vielleicht sparen kannst!

Grundsätzlich gibt es bei uns Tickets nur an der Abendkasse, gerade für Veranstaltungen an regulären Öffnungstagen. Für ein paar Sonderveranstaltungen bieten wir hin und wieder zusätzlich Tickets im Vorverkauf an, dies könnt ihr im Programm abchecken!

Hier der Link zum Ticketshop!

Ja, wir benötigen ein amtliches Dokument mit Name, Geburtsdatum, Lichtbild und gültiger Meldeadresse.

Das wollen wir gar nicht beurteilen. Aber neben dem Alter, benötigen wir für unser Bezahlsystem auch eine gültige Meldeadresse, falls du deine Karte nicht bezahlen kannst.

Man bekommt bei uns als Gast eine Karte, auf die der Eintritt und der Verzehr gebucht wird, quasi wie auf eine Kreditkarte. Diese Karte wird erst beim Verlassen des Klubs bezahlt. Leider kommt es hin und wieder vor, dass Gäste die Karte verlieren, verlegen oder nicht genug Geld dabei haben, um ihre Rechnung zu begleichen. In diesen Fällen wird der offene Betrag im Nachgang durch ein Anschreiben an eine gültige Meldeadresse eingefordert, weswegen wir schon direkt am Einlass das Vorliegen einer solchen kontrollieren müssen.

Unsere wichtigste Aufgabe als Klub, neben wilden Partys, ist die Sicherheit unserer Gäste! Deswegen gilt es einiges zu beachten. Im Folgenden haben wir ein paar hilfreiche Hinweise für euch:

  • Wir mögen keine unfreundlichen Menschen, seid also nett und freundlich.
  • Seid nicht aggressiv. Wir tolerieren aggressives Verhalten nicht und gewähren weder Einlass, noch dulden wir den Aufenthalt im Klub.
  • Kommt ihr zu angetrunken, aufgedreht oder anderweitig auffallend im Verhalten bei uns an, kann es sein, dass unsere Tür euch nicht reinlässt. Denn auch hier gilt wieder: Wir haben einen Sicherheitsauftrag für alle Gäste! Können wir die Verfassung einer Person nicht einschätzen, lassen wir sie im Interesse der anderen Gäste lieber nicht rein.
  • Ihr müsst euch mit einem amtlichen Dokument ausweisen. Warum? Lange Geschichte. So lang, dass es einen eigenen Abschnitt dafür gibt.
  • Auch das Stereo hat nur eine begrenzte Kapazität. Einlassstopp heißt Einlassstopp! Sollte es mal dazu kommen, ist der Klub schon ziemlich voll und wir lassen niemanden mehr rein. In der Regel ist ein Einlassstopp zeitlich begrenzt und herrscht nicht die ganze Nacht, also keine Sorge.
  • Sollte es an der Tür mal nicht klappen, nehmt es bitte nicht persönlich! Wir verstehen, dass es immer blöd ist, nicht reinzukommen. Jedoch haben die Kollegen an der Tür auch keinen Spaß daran, Leute wegzuschicken. Es kann viele Gründe geben, warum der Einlass nicht geklappt hat.

Wir haben keinen bestimmten Dresscode. Wir achten eher darauf, dass wir ein buntes Publikum haben! Wichtiger als ein bestimmtes Outfit ist uns das Verhalten gegenüber den anderen Gästen und unseren Mitarbeitern. Beim Einlass sind körperliche und verbale Aggressivität sowie Hinweise auf Drogenkonsum oder übermäßigen Alkoholkonsum klare Ausschlusskriterien für uns. Auch während des Aufenthalts in unserem Klub führt aggressives Verhalten zu einem Verweis und in der Regel auch zu einem andauernden Hausverbot.

Seit über 15 Jahren sind wir der Meinung, dass unsere Kollegen an der Tür einen guten Job machen und vertrauen auf ihre Intuition. Aber auch sie sind nicht unfehlbar und wir können nicht ausschließen, dass es hin und wieder Unzufriedenheiten gibt.

Falls ihr euch ungerecht behandelt fühlt, gebt uns bitte eine offene und ehrliche Rückmeldung hierzu an: beschwerde@stereo-bielefeld.de. Wir behandeln eure Beschwerden und E-Mails natürlich vertraulich und geben eure Daten nicht ohne euer Einverständnis weiter.

Bewerbungen

Am besten schickst du uns eine kurze Bewerbung an bewerbungen@stereo-bielefeld.de, wir melden uns dann!

Klar kannst du das! Wir sind zwar prinzipiell gut aufgestellt, aber ein paar frische Gesichter und neuer Sound tun immer gut!

Schick uns einen Mix von dir, dann haben wir schon mal was für’s Ohr!