Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten sind in der Regel am Wochenende und nachts vor Feiertagen

  • Freitag 23.00 – 05.30 Uhr
  • Samstag 23.00 – 05.30 Uhr
  • vor Feiertagen 23.00 – 05.30 Uhr

Während unserer Öffnungszeiten (siehe oben) erreicht Ihr uns persönlich vor Ort.
Außerhalb der Öffnungszeiten erreicht Ihr uns per E-mail oder Telefon.

Wenn ihr uns kontaktieren möchtet, hier findet Ihr alle Kontaktmöglichkeiten: https://www.stereo-bielefeld.de/kontakt/

Garderobe

Seit August 2021 könnt ihr eure Wertsachen in Lockerboxen verstauen.
Bei Fragen und Schwierigkeiten steht euch dennoch Personal zur Seite.

Ein Schließvorgang ist NUR mit einer 2,00 € Münze möglich und kostet somit 2,00 € pro Schließung.

Wende Dich in diesem Fall sofort and das Garderobenpersonal. Wenn Du belegen kannst, dass die Sachen in dem Schließfach Dir gehören, händigen wir dir die Sachen, nach Vorlage deines Personalausweises, aus.

Fundsachen

Für diesen Fall, der recht häufig vorkommt, haben wir einen festen Ablauf, um Dir schnellstmöglich zu helfen. Einfach die Schritte unten befolgen!
Schreib uns eine E-Mail an fundsachen@stereo-bielefeld.de

  1. Du bekommst automatisch ein Formular zurückgeschickt.
  2. Einmal ausfüllen und zurückschicken, bitte!
  3. Wir bearbeiten die Anfrage unter der Woche innerhalb von ein paar Stunden und melden uns, sobald wir fündig geworden sind!
  4. Sind wir fündig geworden, machen wir einen Termin aus und du kannst die Sachen easy peasy abholen

Wir haften nicht für den Verlust des Inhaltes des Kleidungsstückes, da nicht sichergestellt werden kann, dass das Kleidungsstück so verschlossen ist/ werden kann, dass der Gegenstand auch nicht herausfallen kann.

Bild löschen

Da wir die Fotos auf Facebook hochladen und auf unserer Homepage nur einen kleinen Teil abbilden, geht bitte auf Facebook und meldet das Foto dort. Unter Optionen (Die 3 Punkte oben rechts) könnt Ihr das Foto melden, so leitet Facebook das richtige Foto direkt an uns weiter und wir löschen es. Auf der Homepage kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis das Foto gelöscht wird, darauf haben wir leider keinen Eingriff, da wir ein Tool verwenden, dass sich täglich updated.

Sollte das nicht klappen, kopiert die URL des Fotos und schickt uns eine Mail an info@stereo-bielefeld.de

Mieten und Reservieren

Yes! Schreib uns dazu am besten eine E-Mail mit deiner Anfrage, wir melden uns so schnell wie möglich!

Einlass

Unsere Partys ab 23 Uhr sind ausschließlich 18+.

Bei Konzerten ist es in den Händen des Veranstalters.

Regulär kostet ein Abend im Stereo 8,00 Euro Eintritt und 5,00 Euro Mindestverzehr
Bei Sonderveranstaltungen variiert der Eintrittspreis, checkt da sicherheitshalber das Programm ab!

Bei Fremdveranstaltern liegt der Eintrittspreis in den Händen des Veranstalters!

 Einiges, deswegen hier und in den folgenden Fragen ein paar hilfreiche Hinweise, die es zu beachten gilt.

  • Seid freundlich und nett. Wir mögen freundliche und nette Menschen.
  • Seid nicht aggressiv. Aggressiv sein ist nicht gut. Wir tolerieren aggressives Verhalten nicht und gewähren weder Einlass noch dulden wir den Aufenthalt.
  • Kommt Ihr zu angetrunken, aufgedreht oder anderweitig auffallend im Verhalten bei uns an, kann es sein, dass unsere Tür Euch lieber nicht reinlässt. Denn auch hier gilt wieder: Wir haben einen Sicherheitsauftrag – können wir die Verfassung einer Person nicht wirklich einschätzen, so lassen wir sie lieber nicht rein.
  • Ihr müsst Euch mit einem amtlichen Dokument, dass Eure Meldeadresse eindeutig belegt, ausweisen. Warum? Lange Geschichte. So lang, dass es einen eigenen Abschnitt dafür gibt.
  • Wenn es mal nicht klappt an der Tür: Nehmt es bitte nicht persönlich! Ist immer blöd irgendwo nicht reinzukommen. Und die Kollegen an der Tür haben auch keinen Spaß daran, Leute wegzuschicken. Es gibt viele Gründe warum der Einlass nicht klappen kann – aber keiner davon ist persönlich zu nehmen.
  • Auch unser Club hat nur eine begrenzte Kapazität. Wenn Einlassstopp herrscht, herrscht Einlassstop. Das heißt: Es ist grad schon ziemlich voll und wir lassen niemanden mehr rein. In der Regel ist ein Einlassstopp zeitlich begrenzt und nicht die ganze Nacht.
  • Bitte denkt auch immer daran: Unsere wichtigste Aufgabe als Klub, neben wilden Partys, ist die Sicherheit unserer Gäste! Seit über 15 Jahren sind wir der Meinung, dass unsere Kollegen an der Tür einen guten Job machen und vertrauen auf ihre Intuition. Aber auch sie sind nicht unfehlbar und wir können nicht ausschließen, dass es in Zukunft immer wieder Unzufriedenheiten geben wird.
  • Solltet Ihr euch dennoch einmal ungerecht behandelt fühlen, meldet Euch bitte unter beschwerde@stereo-bielefeld.de. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und behandeln diese absolut vertraulich.

Ja, wir benötigen ein amtliches Dokument mit Name, Geburtsdatum, Lichtbild und gültiger Meldeadresse.

Das wollen wir gar nicht beurteilen. Aber neben dem Alter, benötigen wir für unser Bezahlsystem eine Adresse, falls du deine Karte nicht bezahlen kannst.

Man bekommt bei uns als Gast eine Karte, die erst mein Verlassen des Klubs bezahlt wird (also Eintritt und Verzehr). Du bekommst quasi eine Kreditkarte, wenn man so will. Leider kommt es vor, dass Gäste die Karte verlieren, verlegen oder nicht genug Geld dabei haben, um ihre Rechnung zu begleichen. In diesen Fällen müssen wir den offenen Betrag im Nachgang einfordern. Und falls der schuldige Betrag dann immer noch nicht bezahlt wird, erfolgt ein reguläres Mahnverfahren. Dieses müssen wir dann zwangsläufig an eine gültige Meldeadresse versenden.

Nein. An regulären Öffnungstagen (freitags, samstags, vor Feiertragen) nicht.

Es gibt Sonderveranstaltungen, die auch unter 18-jährige besuchen dürfen. Sehr selten und wenn, dann extra angekündigt. Diese sind in der Regel Veranstaltungen, für die Dritte das Stereo mieten.  In diesen Ausnahmefällen wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen. Ansonsten ist der Einlass bei uns, wie oben geschrieben, generell ab frühestens 18 Jahren möglich.

Bei uns greift das Jugendschutzgesetz für Gaststätten, d.h. der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet. Für diese Personen benötigen wir einen Erziehungsberechtigungsschein, genannt Muttizettel und eine Kopie des unterzeichnenden Elternteils. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Muttizettel

Wir haben keinen bestimmten Dresscode. Wir achten eher darauf, dass wir ein buntes Publikum haben! Wichtiger als ein bestimmtes Outfit ist uns das Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern und anderen Gästen. Beim Einlass sind körperliche und verbale Aggressivität sowie Hinweise auf Drogenkonsum oder übermäßigen Alkoholkonsum klare Ausschlusskriterien für uns. Auch während des Aufenthalts in unserem Klub führt aggressives Verhalten zu einem Verweis und in der Regel auch zu einem andauernden Hausverbot.

Bewerbungen

Am besten schickst du uns eine kurze Bewerbung an bewerbungen@stereo-bielefeld.de, wir melden uns dann!

Klar kannst du das! Wir sind zwar prinzipiell gut aufgestellt, aber ein paar frische Gesichter und neuer Sound tun immer gut!

Schick uns einen Mix von dir, dann haben wir schon mal was für’s Ohr!

Falls Ihr Euch ungerecht oder einfach nicht gut von uns behandelt fühlt, gebt uns bitte eine offene und ehrliche Rückmeldung hierzu an: beschwerde@stereo-bielefeld.de. Wir behandeln Eure Beschwerden und E-mails natürlich vertraulich und geben Eure Daten nicht ohne Euer Einverständnis raus.